Blick nach vorne

„Scheidung“ schafft bei Joka auch Platz für Neues

Oberösterreich
17.01.2019 15:30

Wie wirkt sich das blaue Licht der Smartphone-Bildschirme auf den Schlaf aus? Wie Handystrahlung generell? Das sind Fragen, die verstärkt in den Blickpunkt rücken. „Der natürliche Schlaf wird wichtiger“, sagt Gerhard Ausserhuber, der das Wachstum des Joka-Naturschlafsystems ProNatura vorantreibt.

Im April wird Anna Kapsamer-Fellner, seit dem Vorjahr handelsrechtliche Geschäftsführerin des Möbelherstellers in Oberndorf bei Schwanenstadt, zum zweiten Mal Mutter. Im Mai steigt ihr Bruder Johannes (30) in die Firma ein, zuerst einmal als Assistent der Geschäftsführung. „Es ist geplant, dass er in einem Jahr meine Nachfolge antritt“, sagt Johann Kapsamer, der sich im Alter von 65 Jahren aus dem Unternehmen zurückziehen will, bei dem er derzeit noch geschäftsführender Gesellschafter ist.

Erstes ProNatura-Schlafstudio in Salzburg
Joka musste im Vorjahr einen Umsatzrückgang wegstecken. Doch: Die Premiummarke ProNatura verzeichnete ein Wachstum. Und das soll fortgesetzt werden: Im April wird in Salzburg das erste ProNatura-Schlafstudio eröffnet, ein Franchise-Konzept soll ab 2020 ausgerollt werden, Länder wie Holland oder Frankreich werden ins Visier genommen. Mit Ende Jänner läuft die Zusammenarbeit mit Kika/Leiner aus. Die „Scheidung“ von der großen Möbelhandelskette „hilft uns, andere Händler zu bekommen“, sagt Gerhard Ausserhuber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele