Mo, 21. Jänner 2019

Blamage im Video

10.01.2019 10:22

So erklärt Tuchel seine peinliche Paris-Pleite

Was war das für eine peinliche Pokal-Pleite von Paris Saint-Germain! Mit 1:2 verlor die Startruppe von Trainer Thomas Tuchel im Viertelfinale des französischen Liga-Cups gegen den Tabellenletzten Guingamp (siehe Video oben) am Mittwochabend. Der deutsche Star-Coach war nach der Blamage richtig sauer - auf den Schiri und auf seine Spieler!

„Wir haben kein Meisterschaftsspiel verloren, aber eine große Chance, eine Trophäe zu gewinnen. Wir haben ohne Hunger gespielt, um dieses Spiel zu gewinnen. Es gibt viele Dinge zu verbessern und zu lernen. Es ist notwendig, im Sport zu verlieren. Es ist schwer, aber notwendig, um weiter zu wachsen. Ist es ein Unfall? Ich hoffe es", schimpfte Thomas Tuchel nach der Pokal-Pleite.

Drei Elfmeter
Dabei hatte Superstar Neymar Paris in Minute 63 programmgemäß in Führung gebracht. Aber Yeni N‘Gbakoto (81.), nach Foul von Ex-Bayern-Star Juan Bernat und Thuram in der 3. Minute der Nachspielzeit drehten die Partie mit zwei Strafstößen. Dazu kam: Thuram (61.) hatte bereits zuvor einen Elfmeter vergeben.

Schiri in Kritik
Tuchel war deshalb nicht nur auf seine Spieler sauer. Nein, auch die Schiedsrichter bekamen scharfe Kritik zu hören. „Wir haben großen Druck gemacht, aber es hat nicht gereicht. Ich bin nur wegen des zweiten Elfmeters gegen uns wütend. Der ist nie im Leben ein Elfmeter. Es gab absolut nichts. Es gab keinen Kontakt zwischen beiden Spielern.“ 

Nach 44 Siegen
Für PSG war es die erste Niederlage in nationalen Cupspielen nach 44 Siegen in Serie. Die letzte Niederlage hatte es im Jänner 2014 gegen Montpellier (1:2) gegeben. In der minutenlangen Nachspielzeit sahen Neymar, Edinson Cavani und Marco Verratti aufseiten der Pariser noch Gelb, nachdem sie vergeblich einen Elfmeter reklamiert hatten. PSG hatte in nationalen Bewerben in dieser Saison zuvor noch keine Niederlage kassiert. Neben Guingamp stehen auch Straßburg, Monaco und Bordeaux im Ligacup im Halbfinale.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Krönung der Karriere?
Hammer! Das ist „Prinz Boatengs“ neuer Klub
Fußball International
Bei Barcas 3:1-Sieg
Videoschiri-Skandal! Suarez-Tor spaltet Spanien
Fußball International
Milner überrascht
Ex-Turnlehrer stellt Liverpool-Star vom Platz
Fußball International
Hier gibt‘s alle Infos
Siegreiche ÖSV-Tage: Erfolge & spannende Einblicke
Video Sport
Fürchtet um Sicherheit
Ronaldo-Gerichtstermin: Sonderbehandlung erwünscht
Fußball International
Spielplan
19.01.
20.01.
21.01.
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
Spanien - LaLiga
SD Eibar
21.00
Espanyol Barcelona
Italien - Serie A
FC Genua
LIVE
AC Mailand
Juventus Turin
20.30
AC Chievo Verona
Türkei - Süper Lig
Kasimpasa
18.00
Caykur Rizespor
Bursaspor
18.00
Fenerbahce
Griechenland - Super League
Lamia
18.00
Panathinaikos Athen
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
19.00
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.