Klartext von Sportboss

Bobic über Ribery: „Was bist du für ein Vollidiot“

Fußball International
09.01.2019 12:52

Fredi Bobic spricht Klartext! Der Frankfurt-Sportboss von Adi Hütter sagt ganz offen, wie er auf den Steak-Skandal von Franck Ribery (siehe Video oben) reagiert hätte. Und das wäre beinhart gewesen! „Ich hätte wahrscheinlich gesagt: ‘Was bist du denn für ein Vollidiot?‘“, wird Bobic in deutschen Medien zitiert. Und: Der Sportdirektor der Eintracht geht auch davon aus, „dass die Bayern auch so in etwa mit ihm gesprochen haben.“

Was war passiert? Ribery hatte ein Video aus dem Urlaub in Dubai gepostet, in dem ihm ein vergoldetes Steak serviert wird. Kostenpunkt: 1.200 Euro! Laut Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic soll Ribery dazu eingeladen worden sein. Der Fußballer erntete viel Kritik für das Video. Weil danach von seinem Twitter-Account obszön zurückgeschimpft wurde, legte ihm der Verein eine Geldstrafe auf. Über die Höhe wurde allerdings Stillschweigen vereinbart.

Klartext
Überhaupt hat sich Deutschlands Rekordmeister in der Öffentlichkeit eher zurückgehalten. Sportvorstand Salihamidzic sagte zuletzt in der „Bild“-Zeitung: „Er hat Worte benutzt, die wir als FC Bayern München nicht akzeptieren können und die Franck als Vorbild und als Spieler des FC Bayern nie benutzen darf.“ Sein Kollege bei Hütter-Klub Eintracht Frankfurt wurde jetzt deutlicher! Als Fredi Bobic von den Zeitungen der VRM („Allgemeine Zeitung Mainz“, „Wiesbadener Kurier“, „Darmstädter Echo“) gefragt wird: Wie er als Boss des Bayern-Stars auf dessen Instagram-Ausraster reagiert hätte, setzt es eine knallharte Antwort. „Ich hätte wahrscheinlich gesagt: ‘Was bist du denn für ein Vollidiot?‘“, so der ehemalige Weltklasse-Stürmer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele