Einheimische erbost

Tschetschenen terrorisieren Villach – Kritik an Polizei!

Kärnten
05.02.2010 10:43
Mit blutigen Attacken und wilden Schlägereien sorgt eine Gruppe von Tschetschenen in Villach - wie berichtet - immer wieder für Aufregung. Und obwohl die Polizei in der Innenstadt verstärkt unterwegs ist, üben Gastwirte Kritik: "Die Polizei arbeitet zu langsam – und die Kommunikation mit uns klappt gar nicht."

"Nach einem Vorfall dauert es oft bis zu vier Monate, bis die Polizei reagiert, etwa Zeugen vernimmt", kritisiert Othmar Kathrein, Betreiber der Parkhotel-Lokale: "In der Zwischenzeit hat man viel vergessen oder wurde eingeschüchtert." 

Anders sieht es die Polizei: "Aktuell ist es ja ruhig, und wir sind in der Innenstadt gerade in den fraglichen Zeiten von vier bis sieben Uhr früh verstärkt mit Polizeihunden unterwegs", so Kripo-Oberst Friedrich Hanser.

Die Kritik, dass die Polizei mit den Wirten nicht genug zusammenarbeite, lässt Villachs Polizeichef Erich Londer einfach nicht gelten: "Die Verantwortlichen in den Lokalen wechseln regelmäßig. Ich bin aber weiterhin gerne bereit, mit den Wirten noch enger zusammenzuarbeiten."

von Hannes Wallner, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt