Zwei-Spiele-Sperre

Real im Schlager gegen La Coruna wohl ohne Ronaldo

Fußball
29.01.2010 10:50
Im Schlager der spanischen Meisterschaft muss Real Madrid am Samstag auswärts gegen Deportivo La Coruna wohl auf Star-Kicker Cristiano Ronaldo verzichten. Der Einspruch der "Königlichen" gegen die Zwei-Spiele-Sperre für den Portugiesen, die er nach seiner Roten Karte gegen Malaga (Bild) am Sonntag ausgefasst hatte (Bericht in der Infobox), wurde am Donnerstag vom spanischen Verband abgelehnt.

Eine Hintertür könnte sich aber mit einem juristischen Winkelzug noch auftun. Real kündigte an, vor dem spanischen Sport-Disziplinar-Komitee gegen die Sanktion vorzugehen, was eventuell ein vorläufiges Aussetzen des Spielverbots zur Folge hätte. Doch selbst mit Ronaldo stehen die Madrilenen vor einer schwierigen Aufgabe, immerhin geht es gegen den Tabellenfünften - und das mit formschwachen Stars wie Kaka und Karim Benzema und ohne den verletzten Gonzalo Higuain.

Barca auswärts gegen Gijon
Spitzenreiter FC Barcelona trifft auswärts auf Sporting Gijon und damit auf den vermeintlich leichteren Gegner. Die Afrika-Cup-Kicker Seydou Keita und Yaya Toure sind wieder zum Titelverteidiger zurückgekehrt, dafür sind Sergio Busquets und Dani Alves angeschlagen.

Im Idealfall könnten die in der Liga noch immer ungeschlagenen Katalanen ihren Vorsprung auf acht Punkte ausbauen, was allerdings laut Kapitän Xavi keine Vorentscheidung im Titelrennen bedeuten würde. "Es sind noch viele Partien zu spielen und Real wird bis zum Schluss kämpfen", vermutete der Mittelfeldspieler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele