Irrsinn in Argentinien

Marodierende Hools liefern Polizei Straßenschlacht

Fußball International
22.11.2018 14:58

16 verletzte Polizisten, demolierte Polizeiautos und -Motorräder, wilde Jagdszenen und mehrere Festnahmen - das sind die Folgen der außer Kontrolle geratenen Frustbewältigung der „Fans“ des argentinischen Drittligisten All Boys! Der Klub aus Buenos Aires hatte am Mittwochabend das Heimspiel gegen den verhassten Erzrivalen Club Atletico Atlanta mit 2:3 verloren, was die „Barras Bravas“ im und rund ums Stadion völlig außer Rand und Band geraten ließ…

Der Jugend-Klub des bis vor ein paar Jahren zu den Topstürmern in Europa gehörenden Carlos Tevez war nach Toren von Ignacio Colombini (5., 24.) und Gabriel Modesto (88.) einer bösen Heimschlappe entgegengetaumelt, ehe Lucas Nicchiarelli mit einem Doppelschlag kurz vor Spielschluss beinahe noch alles auf den Kopf gestellt hätte (89., 92.). Spannender Sport wurde also allemal geboten - nur für die seelische Ausgeglichenheit bei den All-Boys-Fans war dieser Spielverlauf nicht gerade förderlich...

Völlig enthemmt gingen die unter den gewalttätigen Hooligans Argentiniens sogar noch als besonders gewalttätig geltenden Chaoten der All Boys mit Eisenstangen und Steinen - und was sie sonst noch in die Hände bekamen - auf die Polizisten los. Besonders bedrückend: Auf einem Video ist zu sehen, wie sich die staatlichen Hüter von Recht und Ordnung vor dem wütenden Mob zurückziehen müssen...

Übrigens: Die Statistik weist für den argentinischen Fußball inzwischen mehr als 300 Menschen aus, die in oder außerhalb von Fußball-Stadien ums Leben gekommen sind. Wenn man solche Bilder sieht, wundert einen das nicht mehr sonderlich - auch wenn diesmal niemand zu Tode gekommen sein dürfte...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele