Slalom am Wochenende

Hirscher vor Levi: „Nervös bin ich noch immer“

Wintersport
15.11.2018 08:30

Vor einem Jahr kam Marcel Hirscher nach seinem Knöchelbruch im Sommer ohne Erwartungsdruck nach Levi. Rang 17 war nicht sein Anspruch, aber der Knöchel hatte den Härtetest bestanden - Hirscher gewann von den folgenden acht Weltcup-Slaloms sieben.

Wenn der Superstar Sonntag nördlich des Polarkreises in die neue Saison startet, ist wieder alles neu. Zumindest privat. Es ist sein erstes Rennen als Ehemann und Papa. Er kommt als siebenfacher Weltcup-Gesamtsieger und als doppelter Olympiasieger zurück an jenen Ort, an dem er zweimal gewonnen hat.

Trotz 58 Weltcupsiegen und (nicht zu vergessen) 44 zweiten Plätzen gibt es auch bei ihm vorm Saisonstart eine Anspannung. „Ich bin noch immer nervös. Der erste Slalom bringt eine große Ungewissheit. Wo stehe ich? Kann ich mithalten?“ Letzteres ist aber anzunehmen.

Bis Ende vergangener Woche hatte Hirscher rund 2500 Trainingstore in den Beinen. „Wir haben viermal am Dachstein gut trainieren können. Die Schneebeschaffenheit war dort sehr gut.“

Diese Woche legte der 29-Jährige am Pass Thurn Schichten ein. Insgeheim hofft er sogar noch auf ein Training auf der Reiteralm. Denn während seine Teamkollegen in Schweden am Feinschliff arbeiteten, reist Hirscher erst am Freitag nach Finnland - der Jungpapa hält den Levi-Trip kurz.

Herbert Struber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele