Blendgranaten-Einsatz

Mit Armbrust auf Polizisten gezielt: WEGA stürmt

Wien
14.11.2018 11:24

Brenzliger Einsatz für die Wiener Polizei: Im Zuge eines Nachbarschaftsstreits musste eine Streife im Bezirk Favoriten ausrücken, die Beamten klopften an die Tür eines Deutschen (20). Plötzlich blickten sie direkt auf eine gespannte Armbrust, mit der der Verdächtige auf die Polizisten zielte. Sofort brachten auch die Beamten ihre Dienstwaffen in Anschlag ...

(Bild: Andi Schiel)

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen Mittag in der Davidgasse im 10. Bezirk. Bereits seit rund zwei Wochen schwelt eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Familien in der Davidgasse. Am Dienstagnachmittag beschädigte der 20-Jährige die Tür der Nachbarwohnung, weshalb er von der Polizei befragt werden sollte. Um 13.20 Uhr klopften die Beamten an.

Sondereinheit WEGA rückt an
Als der Armbrust-Mann die Dienstpistolen der Polizisten sah, schloss er die Tür wieder von innen und verbarrikadierte sich in der Wohnung. Die Polizisten riefen Verstärkung herbei. Kurze Zeit später war die Sondereinheit WEGA vor Ort.

Symbolbild (Bild: BPD Wien)
Symbolbild

Blendgranate eingesetzt
Die Spezialkräfte brachen die Tür auf und warfen Blendgranaten, ehe sie die Wohnung erstürmten. Der 20-jährige deutsche Staatsbürger konnte festgenommen wereden. Er schimpfte dabei unablässig weiter vor sich hin und leistete passiven Widerstand - allerdings setzte er die Armbrust nicht ein. Die Waffe wurde sichergestellt, verletzt wurde niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele