Streit eskaliert

Pistolero-Opa (68) duelliert sich mit Enkerl

Tirol
10.11.2018 07:30

Wildwest-Szenen am Donnerstagabend im Osten von Innsbruck: Im Zuge eines heftigen Familienzwists duellierte sich ein 68-Jähriger auf offener Straße mit seinem Enkerl (22). Beide sollen einander mit dem Umbringen bedroht haben. Der rabiate Opa zückte eine vermeintliche Schusswaffe und löste damit einen Großeinsatz aus.

„Mann mit Schusswaffe auf Straße“ - so lautete der Einsatzcode, der am Donnerstag kurz vor 20 Uhr zahlreiche Innsbrucker Polizeistreifen erreichte. Die genaue Situation vor Ort war zunächst unklar. Gefahr in Verzug - die Exekutive ging kein Risiko ein. Ein Großaufgebot von Polizisten mit schusssicheren Westen eilte in die Andechsstraße. Dort trafen die Einsatzkräfte auf einen 22-Jährigen, der mit einer vermeintlichen Pistole wild herumfuchtelte ...

Was war geschehen? Der junge Bursch war gemeinsam mit seiner Freundin zu Besuch bei seinem Opa (68). Bei der familiären Zusammenkunft soll ordentlich Alkohol geflossen sein. Während des feuchtfröhlichen Treffens gerieten sich der 68-Jährige und dessen Enkerl plötzlich in die Haare - ein Streit, der nach und nach völlig aus dem Ruder lief.

„Das regeln wir vor der Tür“
Laut Chefermittler Othmar Enser wollte der 22-Jährige den Zwist nicht vor den Augen seiner Freundin klären, sondern auf der Straße. Gesagt, getan - doch vor der Haustür eskalierte die Lage. „Der 68-Jährige zückte eine täuschend echt aussehende Waffe und bedrohte seinen Enkel“, erklärt Enser. Dem 22-Jährigen sei es dann gelungen, seinem Opa die Pistole zu entreißen.

Softgun sichergestellt
Ein Zeuge hatte das „Duell“ beobachtet und die Polizei alarmiert. Während sich der Opa aus dem Staub machen wollte, geriet plötzlich der besagte Passant ins Visier des 22-Jährigen. Die Beamten konnten den Verdächtigen aber überwältigen und die Waffe sicherstellen.

Bei der Pistole handelte es sich um eine Softgun. Opa und Enkerl wurden vorläufig festgenommen und schließlich auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele