Feuerwehr alarmiert

Biber stürzt in alten Schacht: Spaziergänger half

Tierecke
06.11.2018 09:42

Dass Bernd Frischmann mit offenen Augen entlang der Fischa in Mitterndorf im Bezirk Baden unterwegs war, hat einem Biber vermutlich das Leben gerettet. Denn der Spaziergänger beobachtete, dass der Nager dort in einen alten Kraftwerksschacht stürzte. Als er das Tier nicht selbst befreien konnte, alarmierte der Retter rasch die Feuerwehr.

Rasch reagiert hat Bernd Frischmann in Mitterndorf an der Fischa – und einem Biber das Leben gerettet. Frischmann hatte bei einem Spaziergang gesehen, dass ein Biber in einen knapp eineinhalb Meter tiefen Schacht eines alten Kraftwerkes stürzte. Sofort versuchte der junge Mann zu helfen: „Ich steckte Äste in den Schacht, damit der Biber daran hätte hinaufklettern können“, berichtet der Tierfreund. Doch der erste Rettungsversuch scheiterte. Daher alarmierte Frischmann die örtliche Feuerwehr. Die Einsatzkräfte waren rasch zur Stelle – doch die Bergung des Nagers gestaltete sich dann doch schwieriger als erwartet: „Denn das Tier versuchte immer wieder, sich vor uns zu verstecken“, schildert einer der Helfer. Schließlich gelang es mit vereinten Kräften, den verschreckten Biber aus seinem „Gefängnis“ zu befreien. Abschließend sicherten die Feuerwehrleute den alten Schacht ab.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele