Nerven verloren

Unfall samt Autoüberschlag gipfelt in Schlägerei

Wien
18.10.2018 12:55

Aggressives Fahrverhalten, ein Unfall samt Autoüberschlag - und dann auch noch eine Schlägerei unter den Beteiligten: Wilde Szenen haben sich Donnerstagfrüh auf der Nordrand-Schnellstraße (S2) im Wiener Bezirk Donaustadt abgespielt. Alle Beteiligten kamen mit leichten Verletzungen davon.

Gegen 5.20 Uhr war ein 40-Jähriger mit seinem Auto auf S2 Richtung Wien auf der linken Spur unterwegs. Dicht hinter ihm fuhr ein 36-Jähriger mit seiner 35-jährigen Frau und seinen beiden Söhnen im Alter von 15 und 16 Jahren im Auto.

Der nachfolgende Lenker betätigte mehrmals die Lichthupe und fuhr dem anderen Wagen immer wieder dicht auf. Kurz vor der Abfahrt zur Hermann-Gebauer-Straße bremste der 40-Jährige plötzlich stark und der hinterherfahrende Familienvater verriss sein Fahrzeug nach links in die Betonleitplanke. Von dort schleuderte das Auto nach rechts, während der andere Fahrer ebenfalls nach rechts lenkte. Es kam zu einem Zusammenstoß und das mit der vierköpfigen Familie besetzte Auto überschlug sich.

Ehepaar prügelte auf 40-Jährigen ein
Die beiden erwachsenen Insassen und der 15-Jährige erlitten bei dem Überschlag Prellungen, der 16-Jährige vermutlich einen Schlüsselbeinbruch, berichtete Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Der 36-Jährige und seine 35-jährige Frau stiegen laut Polizei aus, liefen zu dem Lenker des anderen Autos und versetzten ihm Faustschläge und Ohrfeigen. Der 40-Jährige gab an, durch den Unfall nicht verletzt worden zu sein. Er hatte durch die Attacken aber Prellungen an Hinterkopf und Oberkörper erlitten.

Die Verletzten wurden von der Berufsrettung Wien, dem Roten Kreuz und den Johannitern versorgt und in zwei unterschiedliche Krankenhäuser gebracht. „Insgesamt waren sechs Rettungsteams im Einsatz, davon eines aus Niederösterreich“, so Huber. Auch die Feuerwehr war ausgerückt, um die Fahrbahn wieder freizumachen. Es kam zu einem längeren Stau.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele