„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
14.10.2018 16:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Probleme mit der Digitalkamera
Die Digitalkamera von Leopold R. hatte im Urlaub plötzlich den Geist aufgegeben. Denn ein Überspielen der Bilder auf DVD war nicht mehr möglich. Aus diesem Grund brachte der Leser die Kamera zum Händler, der sie zur Reparatur an den Hersteller schickte. Schließlich erhielt Herr R. die Nachricht, dass der Ersatzteil derzeit nicht lieferbar sei, weshalb der Wiener die Ombudsfrau um Hilfe bat. Conrad Electronics hat auf Anfrage Folgendes mitgeteilt: Nachdem sich die Reparatur aufgrund des fehlenden Ersatzteiles verzögern wird, erhält Herr. R in Kulanz eine Gutschrift.

Entgegenkommen bei ÖBB-Strafe
Irrtümlich in den falschen Regionalzug gestiegen war Franz K. aus Wien. Das stellte der Leser fest, als die Durchsage kam, dass die nächste Station Korneuburg (NÖ) sei. Herr K. wollte nämlich nur bis zur Station Brünner Straße fahren. Im Zuge der Ticketkontrolle erhielt er vom Zugbegleiter dann eine Fahrgeldnachforderung. „Ich beziehe Notstandshilfe und habe nicht in böser Absicht gehandelt“, beteuerte der Leser. Auf die Anfrage der Ombudsfrau reagierten die ÖBB sehr kundenfreundlich: Die Forderung wurde ausnahmsweise auf den Ticketpreis reduziert.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele