Bickel in der Schweiz

Jetzt geht Didis Arbeit bei Rapid erst los!

Fußball National
09.10.2018 10:02

Jetzt geht Didis Arbeit erst los Mit dem 1:0-Pflichtsieg in der Liga gegen Mattersburg hat Rapid für etwas Ruhe gesorgt. Trainer Kühbauer erwartet „Balanceakt“ in der zweiwöchigen Pause: Neues System, Stürmer im Tief und Regeneration. 

„Ich muss jetzt auch herunterfahren, alles verarbeiten“, hat sich Rapids Sportchef Fredy Bickel (unten im Bild) in der Länderspiel-Pause ein paar Tage Auszeit verdient. In der Schweiz wird sich Bickel auch Gedanken über seine Zukunft machen. Im Sommer läuft sein Vertrag aus, noch im Herbst soll eine Entscheidung fallen. Die Turbulenzen der letzten Wochen haben auch an ihm genagt. Aber jetzt - nicht nur wegen des 1:0 gegen Mattersburg (Torschütze Knasmüllner im BIld unten) - hat er wieder ein gutes Gefühl: „Man spürt, dass der Druck bei allen etwas abfällt“" Bickel hat im Klub ohnehin volle Rückendeckung. Und mit der Entscheidung für Didi Kühbauer (vorerst) alles richtiggemacht - etwas Ruhe ist eingekehrt.

Aber jetzt geht Didis Arbeit erst richtig los, kann er seine Ideen vermitteln: „Die Pause tut gut“, muss der Neo-Trainer die zwei Wochen nutzen. „Wir brauchen eine gute Balance zwischen Training und Regeneration.“ Die Spieler müssen die Akkus neu aufladen, die Köpfe frei bekommen. Auch wenn sie Kühbauer gleich fordert: „Wir müssen schneller spielen, kürzer am Ball sein.“ Das Experiment mit einer Raute hinter einer Doppelspitze ging gegen den SVM auf, muss verfeinert werden."

„Wir werden sehen, was wir in der Pause umstellen“, ist Schwab gespannt. Zudem ist Kühbauer auch als Seelenklempner gefragt: Deni Alar hat seinen Killerinstinkt eingebüßt. „Mir ist wichtig, dass er zu Chancen kommt“, sieht’s der Trainer entspannt. Das gilt auch für Pavlovic. Der Strafsenat verdonnerte Rapid gestern zu einer Zahlung von 30.000 Euro für den “Platzsturm" nach dem letzten Derby und wegen missbräuchlicher Verwendung von Pyrotechnik. Präsident Michael Krammer kündigte aber Berufung an.

Rainer Bortenschlager, Kronenzeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele