25.09.2018 07:05 |

Darts-Star Suljovic

Champions League: Mensur ist der Sieger der Herzen

„Vielleicht ja, vielleicht nein, schauen wir mal“, sagte Darts-Ass Mensur Suljovic. Antwort des Reporters: „Nicht vielleicht, du bist nach zwei Siegen in der Vierergruppe doch längst fix im Halbfinale!“ Da jubelte der Wiener, fiel ihm vor laufender Kamera um den Hals …

Typisch Mensur, der sein Herz auf der Zunge trägt, mit seinem Deutsch-Englisch-Gewirr die Sympathien der Fans auf seiner Seite hat. Was bei der Champions League in Brighton aber zu wenig war, im Halbfinale gegen Gary Anderson riss die Serie von acht Erfolgen im hochkarätigen Bewerb, wurde der 44-jährige Titelverteidiger durch eine 4:11-Niederlage vom Schotten entthront. Ehe sich Ex-Bauarbeiter Anderson im Finale gegen Landsmann Peter Wright ebenfalls 11:4 durchsetzte, sich 100.000 Pfund sicherte.

Suljovic blieben 25.000 und diesmal ein gültiges Rückflugticket. Das war zuletzt bei den German Open verfallen, da er nicht mit seinem Viertelfinal-Sieg über Weltmeister Cross gerechnet hatte, „zu lange“ im Turnier blieb.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)