Darts-Star Suljovic

Champions League: Mensur ist der Sieger der Herzen

Sport-Mix
25.09.2018 07:05

„Vielleicht ja, vielleicht nein, schauen wir mal“, sagte Darts-Ass Mensur Suljovic. Antwort des Reporters: „Nicht vielleicht, du bist nach zwei Siegen in der Vierergruppe doch längst fix im Halbfinale!“ Da jubelte der Wiener, fiel ihm vor laufender Kamera um den Hals …

Typisch Mensur, der sein Herz auf der Zunge trägt, mit seinem Deutsch-Englisch-Gewirr die Sympathien der Fans auf seiner Seite hat. Was bei der Champions League in Brighton aber zu wenig war, im Halbfinale gegen Gary Anderson riss die Serie von acht Erfolgen im hochkarätigen Bewerb, wurde der 44-jährige Titelverteidiger durch eine 4:11-Niederlage vom Schotten entthront. Ehe sich Ex-Bauarbeiter Anderson im Finale gegen Landsmann Peter Wright ebenfalls 11:4 durchsetzte, sich 100.000 Pfund sicherte.

Suljovic blieben 25.000 und diesmal ein gültiges Rückflugticket. Das war zuletzt bei den German Open verfallen, da er nicht mit seinem Viertelfinal-Sieg über Weltmeister Cross gerechnet hatte, „zu lange“ im Turnier blieb.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele