Tischtennis-Erfolg

Fegerl/Polcanova gewinnen im Mixed EM-Silber!

Sport-Mix
21.09.2018 22:33

Silber für Österreich! Stefan Fegerl und Sofia Polcanova haben sich bei der Tischtennis-EM in Alicante erst im Finale des Mixed-Bewerbs den Deutschen Ruwen Filus/Ying Han mit 2:3-Sätzen (-7, 9, -4, 9, -8) geschlagen geben müssen. Damit wurde es leider nichts mit dem dritten EM-Titel für Fegerl, der vor drei Jahren in Jekaterinburg schon Gold mit dem Herren-Team und im Herren-Doppel mit dem Portugiesen Joao Monteiro geholt hatte.

"Natürlich ist man nach einer knappen Finalniederlage ein wenig enttäuscht. Aber wir haben ein gutes Turnier gespielt und auch im Finale eine gute Leistung gebracht", so Fegerl unmittelbar nach dem Gewinn der Silbermedaille.

Am Samstag aber kann Österreich in Alicante nach dem großartigen Mixed-Silber noch weitere Medaillen nachlegen. Denn Rot-Weiß-Rot ist noch in allen vier weiteren Bewerben dieser EM vertreten: Im Einzel-Achtelfinale bei den Damen durch Polcanova und bei den Herren durch Daniel Habesohn sowie in den Viertelfinal-Begegnungen beider Doppel-Bewerbe.

Da geht es in der Runde der letzten Acht für Polcanova und ihre russische Partnerin Jana Noskowa schon um eine Medaille - ebenso wie für Robert Gardos/Habesohn gegen die Russen Akexander Schibajew/Kirill Skatschkow.

Nach den Doppel-Viertelfinals stehen dann die Achtelfinals im Einzel auf dem Programm. Da trifft die als Nummer 1 gesetzte Polcanova um 11.45 Uhr auf die Holländerin Brit Eerland, ehe auch Habesohn um den Einzug ins Viertelfinale kämpft. Stefan Fegerl war hingegen in der Runde der letzten 32 gegen den Portugiesen Marcos Freitas mit einer 2:4-Niederlage ausgeschieden.

Olaf Brockmann

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele