Herzinfarkt

Steirer (61) starb bei einer Polizeikontrolle

Steiermark
19.09.2018 17:23

Ein tragischer Vorfall ereignete sich am Dienstag auf der Grenzkontrollstelle am Wurzenpass (Kärnten). Ein Steirer, der von Polizisten wegen einer gefälschten Begutachtungsplakette vernommen werden sollte, erlitt einen Herzinfarkt und starb im Wachzimmer.

Der 61-Jährige aus Trofaiach wollte am Dienstagnachmittag von Slowenien nach Kärnten einreisen. Bei der Grenzkontrolle am Wurzenpass stellten die Polizisten fest, dass die Begutachtungsplakette für sein Auto gefälscht war.

Leblos am Sessel zusammengesackt
Daraufhin musste der 61-jährige Steirer mit auf die Polizeiinspektion. Dann geschah, womit wohl niemand gerechnet hatte: Mitten in der Vernehmung sackte der Steirer leblos auf dem Sessel zusammen. Die Beamten begannen sofort mit der Reanimation und alarmierten die Rettung. Minuten später waren ein Team des Rettungshubschraubers sowie ein Rettungswagen vor Ort.

Notarzt und Sanitäter versuchten verzweifelt, den Mann ins Leben zurückzuholen. Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät.

„Völlig überraschend“
„Das alles kam völlig überraschend. Anzeichen wie Schwäche, Blässe oder Sonstiges hatte man dem Mann nicht angemerkt“, erzählt ein Polizeibeamter.

Elisa Aschauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele