Autobahn gesperrt

Crash mit fünf Pkw: Sechs Verletzte im Mühlviertel

Oberösterreich
03.09.2018 07:47

Fünf Fahrzeuge sind am Sonntagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache auf der Mühlkreisautobahn bei Linz zusammengestoßen. Insgesamt wurden sechs Personen unbestimmten Grades verletzt.

Zwischen Engerwitzdorf und Gallneukirchen mussten die Feuerwehren Schweinbach und Schmiedgassen am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Aus noch ungeklärter Ursache stießen auf der Mühlkreisautobahn in Fahrtrichtung Linz gleich fünf Fahrzeuge zusammen. Ein beteiligtes Auto krachte gegen eine Mittelleitschiene, ein weiteres drehte sich gegen die Fahrbahn und schlitterte in die Böschung. Zwei weitere Pkw kamen am Pannenstreifen zum Stillstand. Die Florianis sicherten die Unfallstelle ab, sperrten vorerst einen Fahrstreifen ab. 

Autobahn komplett gesperrt
Feuerwehrkommandand Christian Bötig konnte sechs Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades ausfindig machen. Das Rote Kreuz rückte mit vier Rettungsautos an, kümmerte sich um die Unfallopfer. Für die anschließenden Aufräumarbeiten musste der Fahrstreifen in Richtung Linz kurzzeitig komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte über die Anschlussstellen Engerwitzdorf und Gallneukirchen.Insgesamt waren fünf Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mit etwa 40 Kräften vor Ort.  Auch Polizei und das Rote Kreuz waren im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele