Nach Gabalier-Show

Traum vom Dachstein-Open-Air

Steiermark
26.08.2018 17:12

Für die fast 40.000 - wasserfesten - Fans war der Auftritt von Andreas Gabalier DAS große Wunschkonzert in Schladming. Die Ski-Stadt spuckt immer größere Open-Air-Töne

Pink, DJ David Guetta oder Kid Rock waren längst da, die Toten Hosen gastieren am 1. Dezember beim Ski-Opening - und der VolksRock’n‘ sorgte am Wochenende zum dritten Mal für Massenbesuch auf der Planai. Wir haben von Samstag auf Sonntag im feuchtfröhlichen Trubel nachgefragt: Gibt’s ein Wunschkonzert - wer sollte noch alles nach Schladming? „Mein größter Wunsch ist es, dass Andreas Gabalier auch 2019 sein Heimspiel auf der Planai bestreitet!“, hofft Bürgermeister Jürgen Winter. Fix ist noch nix. Zum 10-Jahr-Jubiläum hat Gabalier vorerst „nur“ zehn Stadion-Konzert - unter anderem in der Wiener Happel-Arena - fixiert. Klar, die Tausenden („friedlichen, aber durchaus kauffreudigen“) VolksRock‘n‘Roll-Fans kommen dem Stadtoberhaupt Jahr für Jahr recht. Bei der Premiere 2016 hätte er den Hype um Gabalier beinahe unterschätzt. Und sonst? „Im Brief an das Christkind würden auch die Fantastischen Vier und U2 stehen!“

Ganz hoch hinaus will in Sachen Konzert Planai-Bahnen-Chef Georg Bliem: „Ich wünsche mir ein klassisches Konzert auf dem Dachstein! Und zwar richtig groß für mehr als 10.000 Besucher!“

Als Termin würde sich schon das kommende Jahr anbieten. 2019 feiert die Dachstein-Bahn ja 50. Geburtstag. Bliem: „Das müssen wir gebührend feiern.“ Offene Türen läuft er mit seiner Idee bei Veranstalter Klaus Leutgeb ein: „Ich hab’ schon viele Konzerte organisiert. Aber eine Großveranstaltung mit klassischer Musik auf dem Dach der Steiermark wäre eine Herausforderung. Ja, der Dachstein würde mich richtig reizen.“ Touristiker Mathias Schattleitner käme so etwas beruflich recht: Und privat? „Da dürfte es rockig sein. AC/ DC oder die Rolling Stones!“

Thomas Bauer
Thomas Bauer
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele