"Wichtige Waffe"

Wirtschaftsparks sichern Tausende Arbeitsplätze in NÖ

Niederösterreich
13.12.2009 20:05
Die Wirtschaftskrise beutelt auch Niederösterreich gehörig: Mehr als 40.000 Menschen haben derzeit keinen Job. Doch die Industriezentren und Gewerbeparks der Landesgesellschaft Ecoplus sorgen auch in schwierigen Zeiten für Beschäftigung und Wachstum. "An bereits 16 Standorten bieten sie Arbeitsplätze", heißt es.

Im Industriezentrum Süd bei Wiener Neudorf haben sich zum Beispiel bereits 300 Firmen angesiedelt, 11.000 Menschen arbeiten hier. "Die Wirtschaftsparks sind eine wichtige Waffe im Kampf gegen die Wirtschaftskrise", erklärt die zuständige Landesrätin Petra Bohuslav.

"Angebot wird laufend geprüft"
Und so hat Ecoplus ein engmaschiges Netz für alle Wirtschaftszweige gespannt – von Ennsdorf bis Marchegg, von Heidenreichstein bis Wiener Neustadt gibt es Standorte, die nur darauf warten, erschlossen zu werden. Dabei werden auch Themen wie Verkehrsleitsysteme und sogar die Betreuung der Kinder der vielen Angestellten und Jungunternehmer berücksichtigt.

Bohuslav: "Wir stellen dabei nicht einfach ein Projekt auf die grüne Wiese. Ganz im Gegenteil, das Angebot wird laufend überprüft und den Bedürfnissen der Mitarbeiter sowie Firmenchefs angepasst."

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele