Immobilien am Traunsee

Hotelzimmer sollen zu Luxuswohnungen werden

Oberösterreich
18.08.2018 15:37

Die Gerüchteküche brodelt: Gmunden könnte mit dem Verkauf des Hotels und Restaurants Steinmaurer weitere Gästebetten verlieren. Immobilienentwickler aus der Landeshauptstadt sollen dort Wohnungen planen. Auch das ehemalige Kursana-Seniorenheim in Linz soll zu einem Wohnhaus werden.

Seit der Eröffnung des Baumwipfelpfads in Gmunden Ende Juli ist auch die Seilbahn auf den Grünberg viel stärker frequentiert! Mehr als 2000 Fahrgäste wurden zuletzt pro Tag gezählt. Doch an der Talstation der Seilbahn ist das bekannte Hotel und Restaurant Steinmaurer seit rund eineinhalb Jahren geschlossen - und ein Einkehren im Gastgarten am Traunseeufer damit unmöglich. Eine Modernisierung des Gebäudes samt Anbau und Zimmervermietung haben die Eigentümer angekündigt - nun wird in Maklerkreisen gemunkelt, dass sich Linzer Immobilienentwickler das begehrte Haus am Ufer des Traunsees noch vor einem Baustart gekrallt hätten.

Luxuswohnungen geplant
Statt Hotelzimmern sollen Luxuswohnungen hineinkommen. Für Baustadtrat Reinhold Kassmanhuber wäre das nicht unwahrscheinlich: „Leider ist die Nutzung als Hotel nicht durch eine Widmung abgesichert. Kürzlich wurden die letzten Einsprüche abgearbeitet. Ich weiß, dass ein Linzer an den Appartements interessiert war, vielleicht hat er auch gleich den Hotelbereich mitgekauft.“

Neue Besitzer für Kursana-Residenz in Linz
Apropos gekauft: Auch die ehemalige Kursana-Residenz in Linz soll neue Besitzer gefunden haben. Diese planen, wie man hört, das Gebäude aufzustocken und Wohnungen zu errichten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele