Liebesglück

Sennerin heiratet nach Kuh-Attacke auf der Alm

Oberösterreich
16.08.2018 09:30

Zwei Jahre, nachdem Kuh „Zenta“ die 55-jährige Sigrid Weißeneder auf der Hintersteiner-Alm angegriffen und ins Spital geboxt hatte, heiratete die Sennerin zu Maria Himmelfahrt ihren Fritz Schmier, der am Hochzeitstag seinen 66. Geburtstag feierte und ihr nach dem Kuh-Angriff zur Seite gestanden war.

Nach 14 Jahren wilder Ehe sagte das Paar auf der romantischen Hintersteiner Alm in Spital am Pyhrn laut „Ja“ zueinander. Vor zwei Jahren war die Idylle jäh durchbrochen worden.

Kuh-Angriff im Jahr 2016
Am 21. Juli 2016 hatten „Sigi“ und ihr Fritz nach Kuh „Zenta“ gesucht, bei der die Geburt eines Kalbes bevorstand. Das Paar trennte sich und Sigrid wurde urplötzlich von der sonst so anschmiegsamen Kuh, die nach dem Kalben offenbar ihr Junges verteidigen wollte, angegriffen.

Nach Rettungsversuch im Koma
Ein 79-jähriger Almgast kam ihr zu Hilfe, wurde von der Kuh ebenfalls attackiert und schwer verletzt. Die Sennerin fuhr noch selbst zur Alm, kollabierte dort - Schädel-Hirn-Trauma und Lungenquetschung -, ihr Retter lag sogar im Koma.

Alm bleibt trotzdem Lieblingsort
Jetzt ist das alles schon lange vergessen und die Alm ist und bleibt der Lieblingsort und Lebensmittelpunkt des Paares - und daher sagte es auch hier „Ja“! Fritz ist inzwischen auch Senner geworden.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele