Tennis-Event

Gasquet und Monfils sagen für Kitzbühel-Turnier ab

Tennis
27.07.2018 20:22

Dem Generali Open in Kitzbühel sind am Freitag zwei der namhaftesten Spieler aus dem Teilnehmerfeld abhandengekommen. Die Franzosen Richard Gasquet und Gael Monfils mussten ihre Nennung wegen Verletzungen zurückziehen, der Cut rutschte so auf Weltranglistenplatz 92 hinunter. Durch die Absagen kam der junge Österreicher Jurij Rodionov fix in die Quali, seine Wildcard erbte Landsmann Matthias Haim.

Gasquet und Monfils wären die Nummern drei und sechs der Setzliste gewesen. Gasquet hatte für sein Achtelfinale gegen den späteren Thiem-Bezwinger Nicolas Jarry w.o. geben müssen. Monfils spielte sein letztlich verlorenes Achtelfinale gegen den Argentinier Leonardo Mayer zu Ende, musste aber während der Partie mehrmals behandelt werden. Der extrovertierte Publikumsliebling leidet an einer Muskelzerrung in der Leiste. „Hoffentlich kann ich im nächsten Jahr dabei sein,“, sagte Monfils.

„Freitagabend ist leider auch oft noch der Tag der Absagen, was unsere Euphorie kurz vor dem Start des Turniers natürlich etwas dämpft“, meinte Turnierdirektor Alexander Antonitsch. Der Kärntner freute sich aber, den Tiroler Haim die Quali-Wildcard geben zu können. Am Samstag steigen auch Gerald Melzer und eben Rodionov in die Ausscheidung ein. Haim trifft auf den Italiener Lorenzo Sonego, Rodionov auf den Letten Ernests Gulbis und Melzer auf den Slowenen Blaz Rola (ab 11.00 Uhr).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele