Motiv bleibt Rätsel

Säureangriff auf Kind: Vier Männer in Haft

Ausland
23.07.2018 22:22

Nach dem Säureangriff auf einen dreijährigen Buben in einem Geschäft in der zentralenglischen Stadt Worcester sind nun mittlerweile vier Männer in Haft. Unter den Verdächtigen befinden sich neben einem 39-Jährigen auch jene drei Personen, die sich unmittelbar vor der perfiden Attacke in der Nähe des Dreijährigen und seiner Mutter befunden hatten und danach das Geschäft verließen. Während das Motiv weiterhin unklar ist, befinden sich die Mutter und der bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassene Sohn an einem polizeilich geschützten sicheren Ort.

Die Familie hat laut einem Bericht der „Daily Mail“ große Angst davor, ein weiteres Mal Opfer eines Angriffs zu werden. Einen rassistischen Hintergrund schließt die Polizei zwar nicht aus, ein Zusammenhang zwischen einer Kundgebung von Rechtsradikalen im Stadtzentrum von Worcester und der Tat im „Home Bargains“-Shop am Samstagnachmittag dürfte aber nicht bestehen.

Täter laut Zeugen „dünner weißer Mann“
Die bisherigen Anhaltspunkte der Polizei, die bekannt sind: Augenzeugen wollen einen „dünnen weißen Mann“ als Angreifer identifiziert haben. Ein behandelnder Sanitäter beschrieb die Substanz, die beim Dreijährigen zu schweren Verätzungen im Gesicht und an den Armen geführt hat, als rosa Flüssigkeit mit einem stechenden Geruch. Die erste Verhaftung im Zusammenhang mit der Tat erfolgte im benachbarten Wolverhampton. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 39-jährigen Mann, der wegen „Verschwörung zu einer schweren Körperverletzung“ ins Visier geraten sein soll. Die anderen drei Verdächtigen (22, 25 und 26 Jahre) wurden in London gefasst. Über ihre Rolle hat die Polizei noch nichts gesagt.

Säureangriffe in London
In den vergangenen Monaten hatte es eine ganze Reihe von Attacken mit ätzenden Substanzen in London gegeben. Dabei handelte es sich vor allem um Bandenkämpfe bzw. Raubüberfälle. Im vergangenen Jahr wurden in London 431 Säureattacken gezählt. In Großbritannien sind solche aggressiven Substanzen relativ leicht und billig zu beschaffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele