Heute Kinder-Spektakel

Die Daumen hoch für das große Recon-Sommerfest

Salzburg
15.07.2018 09:00

Herrliche Stimmung beim 10. Recon-Charity in St. Michael: Am Freitag sangen hunderte Zuschauer mit Meissi-Band und Seer, am Samstag staunte die treue Gäste-Schar über Mundart-Rap, Klassik-Pop und hohe Sprünge auf der Motorrad-Schanze. Heute ist finaler Tag mit großem Kinderfest für die Kinderkrebshilfe.

Aller Anfang war schon spektakulär: Zum zehnten und damit letzten Mal organisieren Recon-Chef Mario Schitter und seine Sonja das „Event of Solidarity“. So wie sie es einem Freund versprochen hatten, dessen Tochter an Krebs erkrankte. Und seit zehn Jahren spenden die Schitters den Erlös vom Fest an die Salzburger Kinderkrebshilfe. Das ehrbare Ziel: 500.000 Euro. 450.000 Euro sind schon zusammen

Zum krönenden Abschlussfest wurde gleich für drei Tage ein sensationelles Programm auf die Beine gestellt. Am Freitag eröffneten Meissnitzer-Band und Seer mit einer tollen Show. Die knapp tausend Zuschauer hielt es nicht auf den Sitzen, hatten ständig die Hände oben und sangen eifrig mit.

Am Samstag gab es wieder ein tolles Abendprogramm, die Motorrad-Akrobaten von „Masters of Dirt“ setzten erste waghalsige Sprünge über die Spezial-Schanze. Auf der Bühne gab es einen spaßigen Mix aus Mundart-Rap von Patz, Mundart-Rock von Johanns Erben, klassischen Rap von Dame, herrlich in Pop getauchte Klassik von Russkaja-Geigerin Mia Nova und DJ-Sounds von Hannes Bruniic.

Und auch das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite, so wie hoffentlich heute der Wettergott ein Charity-Herz für den Lungau hat. Da beginnt um 11 Uhr das große Kinderfest - mit etlichen Spaß-Stationen, weiteren spektakulären Masters-Sprüngen, einem bunten Bühnenprogramm sowie Scheck-Übergabe und Tombola-Verlosung.

Max Grill
Max Grill
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele