Start in Hamburg fix

Rückenverletzung: Entwarnung bei Dominic Thiem

Tennis
06.07.2018 17:36

Noch ehe sein Schützling Dennis Novak zu seinem Drittrunden-Spiel in Wimbledon gegen Milos Raonic (CAN-13) angetreten ist, konnte Coach Günter Bresnik am Freitag gute Nachrichten von seinem Hauptschützling mitteilen. Nach einer eingehenden Untersuchung ist bei Dominic Thiem keine gröbere Verletzung festgestellt worden. Er wird wie geplant in Hamburg (ab 23. Juli) und Kitzbühel an den Start gehen.

„Es ist nichts gebrochen oder gerissen. Er soll nur ein paar Tage Ruhe geben. Er wird Ende nächster Woche mit dem Training anfangen können“, teilte Bresnik mit. „Am Turnierplan ändert sich aufgrund der Geschichte einmal gar nichts.“ Thiem wird nach den beiden Sandplatz-Turnieren bei den Masters-1000-Turnieren in Toronto und Cincinnati antreten, ehe er beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres, den US Open in New York, das Erstrunden-Aus in Wimbledon vergessen machen will.

Danach steht dann ja vom 14. bis 16. September der Heim-Davis-Cup in Graz gegen Australien auf dem Programm, bei sich das ÖTV-Team für die Weltgruppe 2019 qualifizieren will.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele