Deejay will ins Amt

Ein Bürgermeisterkandidat auf der Festival-Bühne

Salzburg
06.07.2018 10:30

Der Oberösterreicher Fabian Grüneis ist schon seit Jahren politisch aktiv, will jetzt Bürgermeister werden. Wie das mit seiner DJ-Karriere zusammenpasst, erzählte er der „Krone“. 

Wer ihn nicht kennt, würde wohl nicht vermuten, welches Amt er im Spätherbst übernehmen will. DJ Greenice stand am Mittwoch beim Warm-Up im Club Circus auf der Stage. Sein Markenzeichen: Grüne Haare. Während seines Auftritts ließ er es richtig krachen, der Hangar füllte sich schnell mit Besuchern. „Das ist einer meiner wichtigsten Auftritte im Jahr“, verrät Fabian Grüneis, 21 Jahre alt.

Gute Laune, Party und gleichzeitig steckt er mitten im Wahlkampf. Denn der junge Mann tritt in seiner Heimatgemeinde Waizenkirchen (OÖ) für die ÖVP als Bürgermeisterkandidat an. Wegen dem Auflegen hat er oft mit Vorurteilen zu kämpfen. „Die Leute hören, dass ich DJ bin und glauben, ich nehme Drogen. Oder sie fragen, ob ich keinen richtigen Job habe“, bedauert Grüneis. Sollte er die Wahl gewinnen, will er trotzdem weiterhin auf der Bühne stehen. „Ich glaube das lässt sich gut vereinbaren“, würde der 21-Jährige die Herausforderung gerne annehmen.

Iris Wind
Iris Wind
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele