„Habe Bestes gegeben“

Däne Kvist tritt nach WM-Aus zurück

WM 2022
02.07.2018 07:27

Der dänische Nationalspieler William Kvist hat nur Minuten nach dem unglücklichen WM-Aus seines Teams gegen Kroatien bei der WM in Russland seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet. Dies gab Kvist in der Nacht auf Montag auf Facebook bekannt.

„Die WM 2018 war die letzte für mich im Nationaltrikot. Danke für viele gute Jahre an die Spieler, Trainer, Verantwortlichen und Fans“, schrieb der 33-Jährige. „Ich habe es immer geliebt, die Nationalhymne mit euch zu singen. Ich habe mein Bestes gegeben.“

Die Kroaten hatten sich am Sonntagabend im Achtelfinale 3:2 im Elfmeterschießen gegen Dänemark durchgesetzt. Kvist war bei dem Spiel nicht dabei. Der Mittelfeldspieler vom FC Kopenhagen und einstige Profi vom VfB Stuttgart hatte beim Auftaktspiel gegen Peru (1:0) eine schwere Rippenverletzung erlitten. In 81 Länderspielen schoss er zwei Tore.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele