Pariser Terror-Monster

„Extreme Schmerzen“: Abdeslam in Spital gebracht

Ausland
20.06.2018 12:54

Der einzige Überlebende der Paris-Attentäter, der 28-jährige Salah Abdeslam, ist am Dienstag mit einer akuten Blinddarmentzündung in ein Krankenhaus im Süden der französischen Hauptstadt gebracht worden. Der IS-Terrorist habe unter „extremen Schmerzen“ gelitten, im Spital sei er strengstens bewacht worden.

Wie die „Daily Mail“ schreibt, sei Abdeslam am Dienstag von seiner Einzelzelle in Fleury-Merogis, dem größten Gefängnis Europas, ins ein paar Kilometer entfernte Krankenhaus Sud Francilien bei Corbeil-Essonnes im Süden von Paris gebracht worden. Es heißt, es habe der Verdacht auf Blinddarmentzündung bestanden, Abdeslam habe „extreme Schmerzen“ gehabt. 

Im Spital unter strenger Bewachung Blinddarm entfernt?
Bereits am Mittwoch sei Abdeslam dem Bericht zufolge wieder ins Gefängnis gebracht worden, vermutlich nach der Entfernung des Blinddarms. Bewacht worden sei das Terror-Monster von drei bewaffneten Sicherheitskräften.


Galt zeitweise als meistgesuchter Terrorist Europas
Abdeslam galt zeitweise als meistgesuchter Terrorist Europas und soll zu einer Zelle der Terrororganisation Islamischer Staat gehören, die die blutigen Anschläge in Paris im November 2015 und in Brüssel im März 2016 verübte. Dabei wurden in Paris 130 Menschen getötet, in Brüssel starben 32.

Nach den Pariser Anschlägen soll der 28-Jährige nach Belgien geflohen sein, monatelang wurde nach ihm gefahndet, ehe er am 15. März 2016 in Brüssel gefasst wurde - eine Pizza war ihm zum Verhängnis geworden. Ein Brüsseler Gericht verurteilte Abdeslam am 23. April dieses Jahres wegen Schüssen auf belgische Polizisten zu 20 Jahren Haft.

Sein Prozess wegen der Pariser Anschläge ist noch in Vorbereitung, Abdeslam sitzt derzeit in Frankreich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu den Pariser Anschlägen werden voraussichtlich noch bis 2019 dauern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele