Mercedes-Krise

Toto Wolff: „Sch…-Rennen, das gibt Konsequenzen!“

Motorsport
11.06.2018 06:30

Valtteri Bottas als Zweiter auf dem Podest, Lewis Hamilton nach Motorproblemen in der Anfangsphase nur Fünfter - für Mercedes-Teamchef Toto Wolff war das „keine Schadensbegrenzung - für uns ist das ein Scheißresultat!“ Im Video oben sehen Sie das aktuelle Sportstudio!

Warum der 45-jährige Wolff so richtig wütend war? „Einfach erklärt, Kanada ist eine Strecke, die uns eigentlich entgegen hätte kommen sollen, wo wir die Punkte hätten maximieren müssen. Aber wir haben das ganze Wochenende überall Fehler gemacht. Wir müssen jetzt endlich aufwachen!“, forderte der Teamchef im ORF-Interview und wollte auch gar nicht verbergen, dass es bei den „Silberpfeilen“ Konsequenzen geben wird. Welche, wollte er freilich nicht verraten, nur soviel: „Wir werden intern darüber reden müssen!“

Lauda: Ferrari hat uns überholt
Und was meinte der Vorstandsvorsitzende Niki Lauda? „Ich betrachte das eher nüchtern. Und da zeigt uns das Gesamtbild, dass uns Ferrari überholt hat, was das Auto und den Motor betrifft. So einfach ist das!“

Kurioses Detail am Rande des Rennens: Supermodel Winnie Harlow schwenkte die Zielflagge um eine Runde zu früh, daher wurde der Grand Prix nach 68 und nicht nach wie geplant 70 Runden gewertet. Diese Aktion hat das Resultat in keinster Weise beeinflusst, aber immerhin war’s zum Schmunzeln. Wütender Wolff: „Aufwachen!“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele