Wie verwandelt

Rapids Kvilitaia: Vom Chancentod zum Torgaranten

Fußball National
07.05.2018 05:54

Vom Chancentod zum Torgaranten: Stürmer Giorgi Kvilitaia wird der Rapid-Trumpf im Duell um Platz drei. Im Video oben die Highlights von Rapids 2:0-Sieg gegen den LASK.

Gespannt war er, der Geduldsfaden. Gerissen ist er Rapid-Trainer Djuricin bei Stürmer Giorgi Kvilitaia aber nie. Zum Glück. Denn mit seinem Tor beim LASK gelang dem Georgier der neunte (!) Treffer im Frühjahr. Nachdem er davor nach 23 Runden und 780 Einsatzminuten genau ein Tor erzielt hatte. „Der Druck bei Rapid ist größer als anderswo. Erst der Doppelpack hat ihn befreit“, erinnerte Djuricin an die zwei Treffer am 24. Februar daheim gegen den LASK.

Seit denen läuft es. „Die Zeit davor war hart, schön, dass ich etwas vom Vertrauen zurückzahlen kann“, lachte der 24-Jährige in Pasching. Wo der einstige Chancentod mit seiner ersten starken Aktion getroffen hatte.

Neuer Konkurrent
Die Verpflichtung von Neo-Stürmer Pavlovic nimmt er gelassen: „Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich fühle mich hier wohl, habe Vertrag bis 2020. Aber wichtig ist nur Platz drei “, so der 1,93-m-Mann. Das Restprogramm lässt im Fernduell mit dem LASK alles offen: Rapid muss gegen Salzburg (H), Altach (H) und WAC (A) ran, die Linzer treffen auf Sturm (A), WAC (H) und Mattersburg (A).

Florian Gröger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele