Premier League

Chelsea verteidigt mit 4:0 bei Bolton Tabellenführung

Fußball
01.11.2009 19:21
Der FC Chelsea hat die Tabellenführung in Englands Premier League souverän verteidigt. Die "Blues" setzten sich wie schon unter der Woche im Ligapokal gegen Bolton mit 4:0 durch und halten nun bei 27 Punkten aus 11 Spielen. Den Schlager des Tages entschied freilich Arsenal gegen Erzrivale Tottenham klar mit 3:0 für sich und bleibt somit Dritter hinter den "Blues" und Manchester United (2:0 gegen Blackburn). Der mäßig in die Saison gestartete FC Liverpool unterlag bei Fulham 1:3 und verlor die Spitze weiter aus den Augen.

Chelsea musste sich in Bolton jedoch zunächst gedulden, so wurde ein erster Treffer in der 31. Minute wegen Abseitsstellung von Michael Ballack nicht anerkannt. Nach einem mit Rot geahndeten Foul von Jlloyd Samuel gelang Frank Lampard aber noch vor dem Wechsel die Führung (45./Foulelfmeter). Deco (61.), Zat Knight per Eigentor (83.) und Didier Drogba (91.) erhöhten zum 4:0-Endstand.

Zwei Treffer binnen 50 Sekunden für Arsenal
Nach einem selbstbewussten Start des Tabellenvierten aus Tottenham übernahm Arsenal im 162. Nord-Londoner Liga-Derby das Kommando und ging dank eines Doppelschlags von Robin van Persie (42. Minute) und Cesc Fabregas (43.), die binnen 50 Sekunden trafen, in Führung. Van Persie gelang nach einer Stunde zudem das 3:0 (60.). Tottenham scheiterte damit auch im 20. Versuch in Serie, den Nachbar-Verein zu schlagen.

"Red Devils" gegen Blackburn ohne Probleme
Mehr Erfolg mit dem Vorsatz, ein Spiel siegreich zu beenden, hatte im Abendspiel dann Manchester United. Die Truppe von Coach Alex Ferguson setzte sich im Old-Trafford-Stadion gegen die Blackburn Rovers verdient mit 2:0 durch. Die beiden Stürmer Dimitar Berbatow (55.) und Wayne Rooney (87.) schossen den Meister zum Sieg, wodurch man weiterhin auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter Chelsea bleibt.

Liverpool geht gegen Fulham unter
Das ersatzgeschwächte Liverpool war in Fulham zunächst überlegen. Das erste Tor markierten aber die Gastgeber durch Bobby Zamora (24.). Kurz vor der Pause schlug "Reds"-Torjäger Fernando Torres zurück (42.), aber nach dessen überraschender Auswechslung machten Erik Nevland (73.) und Clint Dempsey (87.) Liverpools fünfte Saisonniederlage perfekt. Verteidiger Philipp Degen (79.) und Jamie Carragher (81.) sahen wegen groben Foulspiels beziehungsweise einer "Notbremse" sogar noch Rot.

Österreicher-Klubs wenig berauschend
Paul Scharners Wigan Athletic unterlag in Portsmouth 0:4, der ÖFB-Teamspieler stand bis zur 59. Minute auf dem Platz. Die Wolverhampton Wanderers holten bei Stoke City dank zwei Treffern von Jody Craddock (46., 64.) ein 2:2. Der österreichische Stürmer Stefan Maierhofer wurde in der 73. Minute eingewechselt.

Alle Ergebnisse des 11. Spieltages:
Samstag:
Arsenal - Tottenham 3:0
Bolton - Chelsea 0:4
Fulham - Liverpool 3:1
Everton - Aston Villa 1:1
Portsmouth - Wigan 4:0
Stoke - Wolverhampton 2:2
Sunderland - West Ham 2:2
Burnley - Hull 2:0
Manchester United - Blackburn 2:0

Sonntag:
Birmingham - Manchester City 0:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele