In der Statteggerstraße in Graz brachen Unbekannte in einem Haus den Waffenschrank auf. Sie stahlen ein Gewehr, Kaliber 22, eine Bockbüchsflinte mit Zielfernrohr, zwei Luftdruckgewehre und zudem Bargeld in noch unbekannter Höhe.
Gut ausgekannt haben sich jene Einbrecher, die in Feldbach im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses eine Wohnung durchwühlten. Sie wussten offenbar, dass sich der Besitzer, ein Grazer, nur selten in seinem Zweitwohnsitz (den er geerbt hatte) aufhält. Sie wussten aber auch, wo der Tresorschlüssel versteckt war. Aus dem Safe entwendeten sie eine Pistole, 300 Patronen sowie eine Uhrensammlung. Der Gesamtschaden beträgt etwa 20.000 Euro.
In Altenberg an der Rax nahmen Täter das Gemeindeamt und die Volksschule ins Visier. Die Beute ist gering, der Schaden hoch. Durstig waren Einbrecher in Fürstenfeld. Aus einem Lokal stahlen sie 16 Dosen Red Bull sowie 800 Euro.
In Bärnbach und Voitsberg drangen Unbekannte in Reisebüros ein. Auf einem Firmengelände wurde ein Mazda MX 5 (Kennzeichen VO 935 BC) gestohlen.
von Manfred Niederl, "Steirerkrone"









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.