51 Menschen evakuiert

Brand in Flüchtlingsunterkunft – vier Verletzte

Österreich
17.02.2018 09:51

Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Hard bei Bregenz in Vorarlberg sind am Freitagabend vier Menschen verletzt worden. 51 Personen wurden durch ein Großaufgebot an Rettungskräften aus dem mit Rauch erfüllten Wohnblock ins Freie gebracht.

Kurz vor 20 Uhr war Alarm ausgelöst worden. Als die erste Polizeistreife eintraf, loderten Flammen aus dem Keller ins Erdgeschoß und das Gebäude war bereits stark verraucht. Mehrere Bewohner waren auf ein Vordach geflüchtet, berichtete die Polizei. Sie wurden mit einer eilends herbeigeschafften Leiter noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Ein Bewohner hatte allerdings bereits einen Unterschenkelbruch erlitten, als er von einem Fenster auf das Vordach gesprungen war.  Drei weitere Personen wurden mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Dichter Qualm
Das Gebäude war innerhalb kurzer Zeit völlig verraucht. Die Personen, die sich noch im Wohnblock aufhielten, mussten von der Feuerwehr mit der Drehleiter und unter schwerem Atemschutz geborgen werden. Zeitgleich wurde die Brandbekämpfung im Keller durchgeführt. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Ursache unbekannt
Die geretteten Bewohner wurden vom Roten Kreuz, dem Notarztteam sowie von Mitarbeitern der Caritas betreut. Die unverletzten Bewohner wurden in anderen Asylunterkünften untergebracht. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt, ebenso wie auch die Schadenshöhe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele