"Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr bieten wir unseren BesucherInnen auch dieses Jahr wieder ein Sommerkino der ganz besonderen Art. "Frame[o]ut" - das digitale Filmfestival zeigt innovative und zum Teil auch überraschende Beiträge und ist somit eine spannende Bereicherung für unser Sommer-Kulturprogramm", so MuseumsQuartier Direktor Wolfgang Waldner.
Pop meets Comic
Gezeigt werden neue filmische Formate entlang der Schnittflächen von Pop und Kultur, Musik und Video, Bewegtbild und Comics. Präsentiert werden dabei aktuelle Entwicklungen aus den Bereichen Animation, Motion Design und Motion Comics sowie eine Auswahl herausragender Arbeiten aus dem In- und Ausland.
Eröffnung am 3. Juli
Eröffnet wird das Filmfestival am 3. Juli mit einer musikalischen Mischung aus Electro-Rock'n'Roll, Pop-Euphorie und Disco Fieber, live zubereitet von Christian Fuchs von Radio FM4. Danach stehen eine Mini-Doku über die Heavy Metal-Teenieband "Hatred", der Motion Typography-Kurzfilm "Universal Declaration of Human Rights" sowie eine Dokumentation über die Schrift "Helvetica" auf dem Programm.
Kopfhörer für ungestörten Filmgenuss
Projiziert wird digital auf einen sieben mal vier Meter großen Airscreen, der Sound kommt über Funkkopfhörer und garantiert so jedem Besucher individuellen Filmgenuss. Der Eintritt ist gratis!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.