Hauch von Formel 1

25 Teams kämpften um Großen Preis von Leoben

Steiermark
07.06.2009 20:27
Zwei Tage lang ist der Steiermark ein Hauch von Formel-1-Atmosphäre zu spüren gewesen. Die Absage für den Event aus der Landeshauptstadt - in Graz scheiterte ein Kartrennen ja am politischen Widerstand - haben andere Verantwortliche (um Citymanager Toni Hirschmann) am Wochenende eiskalt ausgenutzt - und den "Grand Prix von Leoben" gestartet!

Nach dem verregneten Samstag hatte am Sonntag auch der Wettergott ein Einsehen. Dreimal, beim Sprintrennen über eine Stunde und bei den beiden Entscheidungen über 100 Minuten, blieb es trocken. Echte Volksfeststimmung bei der Österreich-Premiere von umweltfreundlichen Gas-Karts ließ die Organisatoren jubeln.

Bilder vom Event findest du in der Infobox!

Bürgermeister Matthias Konrad, der rund um seinen 66. Geburtstag auch eine weitere Kandidatur bei den nächsten Gemeinderatswahlen anklingen ließ, hofft auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr: "Eine wichtige Belebung für unsere Stadt - wir bleiben da ganz sicher dran."

Friesacher natürlich vorne
Sportlich gesehen drückte wie erwartet Patrick Friesacher mit seiner Formel-1-Erfahrung der Veranstaltung seinen Stempel auf. Zweimal führte er das Team "dms Fidelity" mit beeindruckenden Rundenzeiten zum Sieg: "Tolle Strecke, super Stimmung - da kann man ja nur Vollgas geben." Konstant in die Spitzenplätze fuhren auch  "Autohaus P. Pichler", "Forsttechnik Lieber" und "REMAX Immobilien".

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt