Fans kaum erfreut

Cannavaro kehrt zu Juventus zurück

Fußball
19.05.2009 12:43
Der italienische Nationalteam-Kapitän Fabio Cannavaro kehrt per 1. Juli von Real Madrid zu Juventus Turin zurück. Nach Auskunft des italienischen Serie-A-Clubs unterschrieb der 35-jährige Innenverteidiger einen Einjahresvertrag, sein Kontrakt bei Real läuft aus. Am Montag hatte Juventus nach zuletzt schwachen Leistungen Coach Claudio Ranieri entlassen, Interimslösung ist der Ex-Teamverteidiger Ciro Ferrara.

Die Fans der "Alten Dame" waren auf Cannavaro bei dessen Abgang aus der norditalienischen Metropole im Jahr 2006 nicht gut zu sprechen, nachdem Juve im Zuge des Liga-Manipulationsskandals absteigen hatte müssen. Andere Topspieler wie Alessandro Del Piero oder Torhüter Gianluigi Buffon waren hingegen geblieben. Bei einigen der vergangenen Matches gab es auch Proteste einer kleinen Fan-Gruppe gegen eine Rückkehr des gebürtigen Neapolitaners  zu Juve.

"Ich bin mir sicher, auch die größten Skeptiker überzeugen zu können", erklärte der Weltmeister in einer ersten Stellungnahme nach Verlautbarung des Wechsels. "Ich werde hart, professionell und mit Leidenschaft dafür arbeiten." Cannavaro war nach dem WM-Titel 2006 auch zum Europa- und Welt-Fußballer gewählt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele