Am Weg zur Bank

Pensionistin in Grazer Tiefgarage überfallen

Steiermark
12.05.2009 11:08
Auf dem Weg zur Bank ist eine 69-jährige Pensionistin in einer Tiefgarage in Graz-Liebenau (Bild) überfallen worden. Die Pensionistin hatte Geld ihrer vor kurzem verstorbenen Mutter gefunden und wollte es auf ein Konto einzahlen. Als sie in der Garage in ihr Auto einsteigen wollte, wurde sie von einem jugendlichen Kapuzenmann attackiert. Trotz Gegenwehr gelang dem Täter mit rund 3.000 Euro Beute und einem goldenen Armband die Flucht.

Der Mann lauerte der älteren Dame Montagmittag in einer Tiefgarage in der Nähe der Eduard Keilgasse auf. Zuerst hatte es der mit einem hellgrauen Kapuzensweater bekleidete Mann auf die Umhängetasche der Frau abgesehen.

Täter flüchtete mit der Banktasche
Die laut Polizei "rüstige Dame" leistete jedoch Gegenwehr, weshalb der Täter vom Trageriemen der Tasche abließ. Stattdessen entriss er dem Opfer die mitgeführte Banktasche. Der Täter flüchtete mit der Beute über den Stiegenaufgang aus der Tiefgarage.

Nach dem Überfall bemerkte das Opfer, dass neben der Banktasche mit rund 3.000 Euro Inhalt auch ihr goldenes Armband im Wert von rund 500 Euro fehlte. Die 69-Jährige blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele