Posse in Gössendorf

Schlagerfest statt Löscheinsatz

Steiermark
07.01.2009 11:33
Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Thondorf (gehört zu Gössendorf) sollen mit "ihrem" Feuerwehrauto auf private Spritztour gegangen sein. Einsatzziel: ein Schlagerfest in Hartberg. Das behauptet Gössendorfs Bürgermeister Franz Macher. Feuerwehr-Chef Willi Kölly ortet eine Intrige gegen seine Mannen und fordert eine öffentliche Entschuldigung: "Macher will uns fertig machen!" - Don Camillo und Peppone lassen herzlich grüßen...
Gössendorf leistet sich den "Luxus" von zwei Freiwilligen Feuerwehren, der FF-Thondorf und der FF-Gössendorf. Für den Chef der Thondorfer ist der Fall damit kristallklar. Kölly: "Der Bürgermeister will uns nicht und hat schon vor Jahren versucht, die FF-Thondorf aufzulösen."

Einsatzfahrzeug missbraucht
In der Gemeinderatssitzung vom 17. Dezember 2008 stellte Bürgermeister Macher jedenfalls die Behauptung auf, dass die Thondorfer Florianis "ihr" Einsatzfahrzeug im März für eine Spritztour zu einem Schlagerfest in Hartberg missbraucht hätten: "Ich war selbst dort, habe den Wagen, die Männer und einige Ehefrauen gesehen. Nachher wurde behauptet, dass die Leute auf einer Übung gewesen wären. Mit ihren Frauen, oder wie?" Die FF-Thondorf solle sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren.

Kölly hat mittlerweile einen Anwalt engagiert: "Es gibt ein Fahrtenbuch. Wir können beweisen, dass wir nicht in Hartberg waren."

Unterstützung für Kölly kommt vom schwarzen Gemeinderat Viktor Zenz: "Es darf nicht nur eine Feuerwehr bevorzugt werden. Alle Beteiligten sollten sich an einen Tisch setzen, um die Angelegenheit zu klären."

von Gerald Richter, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele