Eishockey-Liga

HC Innsbruck schlägt Capitals mit 4:1

Wien
31.12.2008 09:20
Zum zweiten Mal nach der 3:7-Niederlage in Linz ist Innsbrucks Co-Trainer Jarno Mensonen am Dienstag im Spiel gegen die Vienna Capitals als verantwortlicher Coach an der Bande gestanden. Und gegen die Wiener hatte der Finne in der 39. EBEL-Runde mehr Glück: Die "Haie" besiegten die Gaudet-Truppe mit 4:1 (0:1,3:0,1:0). Beim nächsten Spiel am Freitag zu Hause gegen die Graz 99ers wird bereits der Kanadier Greg Holst die Tiroler führen.

Dabei begann es am Dienstag für die Gäste aus Wien nach Wunsch: Zuerst traf Casparsson nur die Stange (6.), doch eine Minute später brachte Trevor Gallant die Caps mit Hilfe von HCI-Stürmer Steve Guolla, der den Puck unglücklich abfälschte, in Führung. Knapp vor der ersten Pausensirene hatte Juha Riihijärvi sogar das 2:0 auf dem Schläger, traf aber nur die Außenstange.

Die Innsbrucker, die zuvor wie Angsthasen über das Eis geschlichen waren, kamen völlig verwandelt aus der Kabine und dominierten das zweite Drittel ganz klar. Nach 24 Minuten war es Jay Henderson und eine Minute später Patrik Vogl, die die Haie mit 2:1 in Führung brachten, wobei Jean-Francois Labbe im Gehäuse der Capitals jeweils eine unglückliche Figur machte. Dustin Johner erhöhte sogar zum 3:1 für die Tiroler.

Caps durch unnötige Strafen selbst geschwächt
Die Vorentscheidung zum 4:1 erzielte Gerhard Unterluggauer bei einer 5:3-Powerplay-Chance. Die Wiener schwächten sich in dieser Phase durch unnötige Strafen selbst. Bei den Tirolern fehlte zum zweiten Mal in Folge Standardgoalie Seamus Kotyk wegen einer Nackenverletzung. Doch sein 21-jähriger Ersatzmann Markus Bacher bot eine hervorragende Leistung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele