Autobahnspazierer

Schon wieder Fußgängerin auf der A7

Oberösterreich
01.12.2008 10:08
Dramatischer Unfall auf der Mühlkreisautobahn: Eine 49-jährige Linzerin ging um 6 Uhr früh auf der Fahrbahn, eine Lenkerin konnte nicht ausweichen und erfasste die "Geistergeherin" frontal. Die Fußgängerin wurde auf die Überholspur geschleudert und dort von zwei weiteren Autos überrollt. Die Lenker blieben nicht einmal stehen! Die Schwerverletzte wurde im Linzer AKH notoperiert.

Auch die ermittelnden Beamten rätseln noch, warum Arlene M. am Sonntag um 6 Uhr früh nach der Auffahrt Franzosenhausweg am rechten Fahrstreifen der stadteinwärts führenden A 7 in Gegenrichtung dahin marschierte. Die 48-jährige Linzer Lenkerin Manuela K. konnte verständlicherweise nicht mehr mit dem Auto ausweichen, als die Fußgängerin plötzlich vor ihr in der Dunkelheit auftauchte. Der Pkw erfasste die Fußgängerin frontal, Arlene M. wurde durch die Wucht des Anpralls auf den linken Fahrstreifen geschleudert und dort von zwei weiteren Autos überfahren. Schlimm: Diese Lenker begingen Fahrerflucht, hielten laut Polizei nicht einmal an.

Notoperation
Arlene M. wurde in das Linzer AKH eingeliefert, wo die Schwerverletzte notoperiert wurde. Nach ersten Auskünften der Ärzte soll sie sich aber nicht mehr in Lebensgefahr befinden.

Heuer schon zweite Fußgängerin auf A7
Der ungewöhnliche Unfall ist leider kein Einzelfall: Bereits am 10. Oktober war gegen 22 Uhr ebenfalls bei der Auffahrt Franzosenhausweg, allerdings stadtauswärts, eine 39-jährige Frau betrunken vor den Wagen eines 46-jährigen Puckingers getorkelt. Auch sie überlebte mit schweren Verletzungen.

Weiterer Unfall mit Fußgänger in St. Pantaleon
Auf der Intensivstation im Linzer AKH wird ein weiterer Fußgänger behandelt, der von einem Auto in St. Pantaleon im Bezirk Amstetten angefahren worden ist. Ohne sich um den schwer verletzten 76-jährigen Johann F. zu kümmern, der in ein Feld geschleudert worden war, war die Autolenkerin einfach weitergefahren. Die 71-Jährige wurde wenige Stunden später ausgeforscht und gab an, die Kollision schon bemerkt zu haben. Allerdings hätte sie gedacht, dass es sich um eine Schneestange handelte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele