Ära zu Ende

Vertrag mit Adler-Coach Pointner nicht verlängert

Sport
11.04.2014 10:23
Der Vertrag zwischen dem ÖSV und Skisprung-Cheftrainer Alex Pointner wird nicht verlängert. Das teilte der 43-Jährige am Freitag via E-Mail mit. Darin erklärte der Erfolgscoach, die Auffassungsunterschiede in den jüngsten Gesprächen mit dem ÖSV seien zu groß gewesen, und meinte, die Art und Weise, wie dies zustande gekommen sei, sei für ihn eine schmerzhafte Erfahrung gewesen. Pointner war zehn Jahre lang Coach der ÖSV-Adler, mit denen er dreimal Olympia-Gold, zehn WM-Titel und vier Weltcup-Gesamtsiege holte.

Der vierfache Vater Pointner freut sich nun auf einen neuen Lebensabschnitt mit seiner Familie und meinte, er sei für künftige Aufgaben gut aufgestellt. Details, in welche Richtung dies gehen könnte, nannte er nicht.

Einen Steckbrief zu Alex Pointner finden Sie in der Infobox!

"Das Thema Schlierenzauer hat schlussendlich nur eine Nebenrolle gespielt, aber ich bin erleichtert, dass ich mich im Moment nicht mehr mit internen Ringkämpfen auseinandersetzen muss", so Pointner. Schlierenzauer hatte im Verlauf der vergangenen Saison Veränderungen gefordert.

Pointners Statement im Wortlaut
"Die Auffassungsunterschiede erwiesen sich in den vergangenen Gesprächen als zu groß. Die Art und Weise, wie dies zustande gekommen ist, war eine schmerzhafte Erfahrung für mich. Es beginnt aber jetzt ein neuer Lebensabschnitt, auf den sich meine Familie schon lange gefreut hat, und sie verdient es, dass ich mich mit all meiner positiven Energie darauf einlasse. Das Thema Schlierenzauer hat schlussendlich nur eine Nebenrolle gespielt, aber ich bin erleichtert, dass ich mich im Moment nicht mehr mit internen Ringkämpfen auseinander setzen muss. Ich bin sehr dankbar für die erfolgreichen 15 Jahre im ÖSV und getraue mich zu sagen, dass ich mich weiterentwickelt habe und für zukünftige Aufgaben gut aufgestellt bin."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele