Drama in der NHL

Rich Peverley mit Elektroschocks wiederbelebt

Sport
11.03.2014 09:57
In der NHL hat sich in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Drama abgespielt. Im Spiel zwischen den Dallas Stars und den Columbus Blue Jackets sackte Dallas-Stürmer Rich Peverley auf der Ersatzbank bewusstlos zusammen. Der 31-jährige Kanadier musste mit Elektroschocks wiederbelebt und in ein Spital gebracht werden. Peverleys Zustand hat sich inzwischen stabilisiert - er ist ansprechbar und außer Lebensgefahr.

Nach dem dramatischen Zwischenfall in der American-Airlines-Arena von Dallas wurde das Match im ersten Drittel beim Stand von 1:0 für Columbus abgebrochen. Der Rest der Partie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Peverly war nach exakt 6:23 Minuten auf die Ersatzbank zurückgekehrt und dort kollabiert. Sanitäter versorgten den Kanadier, der wegen Herzrhythmusstörungen die gesamte Saisonvorbereitung auslassen musste, zunächst mit Sauerstoff, ehe sie ihn mit einem Defibrillator reanimierten.

"Es war beängstigend. Als er zusammenbrach, herrschte Alarmstufe Rot. Da denkst du nicht mehr ans Spiel, sondern schreist nur nach dem Doktor", meinte Dallas-Trainer Lindy Ruff, der sich für das schnelle Handeln der Rettungskräfte bedankte.

Grabner verletzt sich bei Check-Versuch
Im Einsatz war am Montagabend auch Österreichs Eishockey-Teamstürmer Michael Grabner. Der New-York-Islanders-Legionär war gegen Vancouver jedoch ab der 34. Minute nur noch Zuschauer, da er sich bei einem versuchten Check eine Verletzung am Oberkörper zugezogen hatte.

Zu diesem Zeitpunkt lagen die Vancouver Canucks mit 3:0 in Führung, kassierten aber im Schlussdrittel sieben Tore. Bailey, Strome und de Haan leiteten mit drei Powerplay-Treffern innerhalb von 2:23 Minuten die Wende ein. Am Ende stellten beide Teams mit sieben erhaltenen bzw. geschossenen Toren einen Klubrekord ein. "Das ist ein Schlag ins Gesicht. Es wird mehr als eine normale Traineransprache nötig sein, um das zu verarbeiten", erklärte Canucks-Coach John Tortorolla.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele