Foto: APA/EXPA/ OSKAR HOEHER

Berthold: "Ich bin froh, dass dieses Gerede vorbei ist"

17.02.2013, 15:29
Das Beste kam für Österreichs Ski-Herren zum Schuss. Mit dem Slalom-Triumph von Marcel Hirscher als Schlusspunkt wird die Heim-WM in Schladming für das "Power Team" im Nachhinein wohl als Erfolg verbucht werden. "Ich bin total froh, dass dieses scheiß Medaillengerede jetzt vorbei ist", meinte ÖSV-Herren-Cheftrainer Mathias Berthold nach dem goldenen und dank Mario Matt auch bronzenen Abschluss der Titelkämpfe.

Nach dem enttäuschenden Speed- Auftakt ohne Medaille in Super- G und Abfahrt war der Gegenwind für Berthold und Co. kräftiger geworden. "Klar war der Start enttäuschend. Aber Gott sei Dank haben wir uns nicht anstecken lassen von diesen lästigen und störenden Zurufen von außen. Wir haben uns als Team abgeschottet und das Ding durchgezogen", sagte der Vorarlberger.

"Dieses scheiß Gerede"

Den kritischen Stimmen richtete Berthold aus: "Die Leute, die aus dem Graben herausgekommen sind, sollen jetzt wieder dorthin zurückgehen. Und wir haben jetzt eine Gaudi. Ich bin total froh, dass dieses scheiß Medaillengerede jetzt vorbei ist." Nun freut sich Berthold auf etwas Ruhe und die bevorstehenden Weltcup- Bewerbe in Garmisch- Partenkirchen.

Mit der Bronzenen von Romed Baumann in der Super- Kombination begann sich für die ÖSV- Herren das Blatt zu wenden. Es folgten Gold im Teambewerb, Silber durch Hirscher im Riesentorlauf und nun Gold und Bronze im Slalom. "Marcel ist im Slalom einfach extrem zuverlässig. Das war schon sehr aufregend", meinte Berthold.

Besuche krone.at/Sport auf Facebook und werde Fan! 

17.02.2013, 15:29
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum