Pannenserie am Bau

Bewohner: "Wir fühlen uns wie die Tiere im Zoo"

Österreich
17.05.2017 06:14

Eine regelrechte Pannenserie sorgt bei der Sanierung einer Gemeindebausiedlung in Wien-Floridsdorf für erhitzte Gemüter: Die Beschwerden über Wassereinbrüche, massive Verschmutzungen und unzumutbaren Lärm reißen nicht ab. Jetzt wurde auch noch der Innenhof zum "Käfig" - aus Sicherheitsgründen, wie es heißt.

Nachdem die Bewohner der Häuser Jedleseer Straße 79-95 wegen der unhaltbaren Zustände bereits vor Wochen Alarm geschlagen hatten, gelobten Wiener Wohnen und das Baumanagement Besserung. Doch die Pannenserie nimmt kein Ende. Jüngster Fall: Am Muttertag lief das Wasser bei einer Jungfamilie durch einen elektrischen Leitungskanal in die Küche.

"Fühlen uns wie die Tiere im Zoo"
Viele Bewohner stoßen sich an den zahlreichen Absperrgittern im Hof und empfinden einen Teil davon als unnötige Schikane: "Wir fühlen uns wie die Tiere im Zoo." FPÖ-Gemeinderat Michael Niegl fordert deswegen Wiener Wohnen auf, rasch einzuschreiten: "Geordnete Verhältnisse auf der Baustelle sind umgehend herzustellen."

Wiener Wohnen entgegnet, dass, sobald man von Schäden Kenntnis hat, diese rasch behoben werden. "Wir bemühen uns, die Belastung für die Mieter so gering wie möglich zu halten", so Sprecherin Renate Billeth. Am Mittwoch gibt es eine Info-Veranstaltung, bei der über alle Probleme gesprochen wird. Heiße Diskussionen sind vorprogrammiert.

Philipp Wagner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele