Indian Wells

Djokovic nach Auftaktsieg gegen Del Potro

Sport
13.03.2017 11:37

Titelverteidiger Novak Djokovic und Australian-Open-Sieger Roger Federer sind am Sonntag mit Zweisatzsiegen in das Masters-1000-Tennisturnier von Indian Wells gestartet. Der als Nummer zwei gesetzte Serbe Djokovic besiegte den Briten Kyle Edmund 6:4, 7:6(5), der auf Position neun eingestufte Schweizer Federer den Franzosen Stephane Robert 6:2, 6:1. Ausgeschieden ist Marin Cilic (6).

Den Kroaten erwischte es mit einem 6:4, 5:7, 4:6 gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz bei diesem Event als dritten Top-Ten-Spieler nach Andy Murray (GBR-1) und Jo-Wilfried Tsonga (7) in Runde zwei. Damit würde Dominic Thiem in der Weltrangliste wie schon an Tsonga auch an Cilic vorbeiziehen, sollte er zumindest das Viertelfinale erreichen. Vorerst muss der Niederösterreicher aber am Montag in Runde drei gegen Mischa Zverev (GER-29) bestehen.

Für Djokovic geht es am Dienstag in einem kniffligen Drittrunden-Match gegen Juan Martin del Potro (31). Dem Argentinier war er im August bei Olympia in Rio in der ersten Runde unterlegen. Federer hat nun den US-Amerikaner Steve Johnson (24) als Gegner, ehe er in einer Neuauflage des Melbourne-Endspiels auf Rafael Nadal (5) treffen könnte. Der Spanier kam gegen den Argentinier Guido Pella mit 6:3, 6:2 weiter. Nadals nächster Gegner ist sein Landsmann Fernando Verdasco (26).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele