Um 950.000 Euro

Winnetous Witwe verkauft seine Villa

Adabei
21.04.2017 10:35

30 Jahre lang lebte Winnetou-Darsteller Pierre Brice gemeinsam mit seiner Ehefrau Hella in einem Landhaus Nahe Paris. Nach dem Tod des Schauspielers im Jahr 2015 will die Witwe das luxuriöse Anwesen nun verkaufen. Interessenten müssen aber dafür auch ganz schön tief ins Börsel greifen: Die Villa ist mit 950.000 Euro ausgeschrieben.

Etwa 60 Kilometer von Paris entfernt liegt das traumhafte Anwesen, in dem Pierre Brice bis fast zu seinem Tod vor zwei Jahren gemeinsam mit seiner Hella lebte. Die Erinnerungen an ihren verstorbenen Ehemann sind für die Witwe aber offensichtlich zu groß. Denn nach 30 gemeinsamen Jahren, die sie mit den Schauspieler in dem Landsitz verbracht hatte, will die 67-Jährige die Villa nun verkaufen.

Der Landsitz trägt laut Makler-Unternehmen Engel & Völkers den Namen "Domaine des Moinets" und wurde um 1850 erbaut. Rund 8000 Quadratmeter groß ist das Grundstück, auf dem die Villa erbaut wurde, ein eigener Park und ein 300 Jahre alter Baumbestand gehören ebenfalls zum Anwesen der Brices.

Aber nicht nur die Grünflächen, sondern auch das Haus selbst hat einiges zu bieten. Auf drei Etagen erstreckt sich eine Wohnfläche von 560 Quadratmetern. Elf Zimmer darf der künftige Besitzer des Landhauses dann sein Eigen nennen. Außerdem zählen Pferdestallungen und ein Weinkeller zu dem Anwesen.

Bereits zu Lebzeiten von Pierre Brice stand das Jagdschloss das erste Mal zum Verkauf. Damals war das Landgut noch mit 1,6 Millionen Euro ausgepriesen. Nun möchte Hella Brice die Villa endgültig veräußern. Medienberichten will die 67-Jährige nämlich zurück nach Deutschland ziehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele