Motorradunfall

"Tatort"-Star Liefers bei Unfall in Peru verletzt

Adabei
02.01.2008 11:56
Der deutsche Filmschauspieler Jan Josef Liefers hat in Peru mit seinem Motorrad einen achtjährigen Buben gerammt und sich dabei schwer verletzt. Der TV-Star ("Tatort") brach sich das Schlüsselbein und zwei Rippen, der Bub ist wohlauf.

Der Darsteller, der gemeinsam mit einem Freund 10.000 Kilometer durch Südamerika fahren wollte, war bei Ayacucho mit einem achtjährigen Radfahrer zusammengeprallt, der plötzlich die Fahrbahn überqueren wollte. Der Bub, der wie Liefers ins Spital gebracht wurde, ist inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Die Motorradtour wird vom deutschen TV-Sender DMAX begleitet, der am Neujahrstag das Ende der Reise bekannt gab. Der Schauspieler und Ehemann von Mimin Anna Loos, der im Tatort den Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne spielt (im Foto links mit Kommissar-Kollege Axel Prahl), wird wegen seiner Verletzungen mehrere Wochen kein Motorrad mehr besteigen können. Er hat die Tour deshalb abgebrochen, hieß es.

Tour wird nächstes Jahr fortgesetzt
Im nächsten Jahr wollen Liefers und sein Freund Tobias Langhoff den Buben und seine Familie in dessen Heimat besuchen und anschließend ihren Trip durch die Länder Südamerikas fortsetzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele