Makaberes Cover

Michael Jackson “ungeschminkt” auf Titelseite

Adabei
29.06.2009 10:18
Den Machern des britischen Musikmagazines "Q" fuhr die Nachricht vom Tode Michael Jacksons am Freitagmorgen wie ein Schock in die Knochen. Nicht nur, weil der tragische Tod der Ikone so plötzlich kam. Fixfertig gedruckt und mit einem exklusiven Porträtfoto wurde zu dieser Zeit nämlich gerade die neue Ausgabe mit Jacko-Schwerpunkt anlässlich der bevorstehenden London-Konzerte ausgeliefert. Die Titelseite wirkt jetzt unfreiwillig makaber, zeigt sie den "King of Pop" doch mit all seinen Schönheitsfehlern: Die Wangen sind eingefallen, seine Haut vernarbt, seine Nase deformiert und die Haare ungekämmt bis zottelig. Die Augen bleiben hinter der stark abgedunkelten Sonnenbrille versteckt.

Der Fotograf hatte nur eineinhalb Minuten, um den Popstar abzulichten, heißt es im "Q"-Magazin, in dem freilich kein Wort vom Tod des Popstars zu lesen ist. "Er hatte nicht die gesündeste Haut, die ich je gesehen habe", wird Fotograf John Wright zitiert. Wann das Bild aufgenommen wurde, ist aber unklar; vermutlich war der Fototermin im März, als Jackson zur Vorstellung seiner Londoner Konzertreihe in der britischen Hauptstadt war.

Die Entscheidung, ein Bild Jacksons auf den Titel zu setzen, wurde laut dem Magazin bereits vor drei Monaten getroffen, anlässlich der geplanten Londoner Konzerten. Als die Nachricht vom Tod Jacksons den Verlag erreichte, seien die Hefte bereits ausgeliefert gewesen, schreibt Chefredakteur Paul Rees auf der "Q"-Homepage.

Der "King of Pop" war am Donnerstag in seinem Haus in Los Angeles an einem Herzversagen gestorben.

Aktuelle Infos und alle Hintergründe zum Tod von Michael Jackson findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele