EBEL

8:1-Kantersieg! KAC fegt Grazer vom Eis

Sport
24.01.2016 22:24

Der KAC hat sich am Sonntag in der Erste Bank Eishockey Liga den Frust von der Seele geschossen. Der Rekordmeister zeigte im 2. Match der Qualifikationsrunde nach dem 0:4 gegen Innsbruck eine starke Reaktion und feierte bei den Graz 99ers einen 8:1-Kantersieg. Lokalrivale VSV behauptete sich dank eines 3:0 bei den Innsbrucker Haien mit drei Punkten Vorsprung an der Spitze. In der Pick Round besiegte Salzburg Südtirol 6:4, die Capitals bogen Linz mit 3:2.

Die Linzer Black Wings verloren damit auch ihr zweites Spiel dieser Zwischenrunde. Sie waren in einem wenig mitreißenden Match in Wien zwar ab dem zweiten Drittel überlegen, die größere Effektivität entschied aber zugunsten der Gastgeber. Die "Caps" gingen im Mittelabschnitt 3:1 in Führung, Linz gelang nur noch der Anschlusstreffer, die Drangphase im Finish blieb unbelohnt. Die Wiener und Linz sind punktgleich Dritter bzw. Vierter, jeweils zwei Punkte hinter Znojmo.

Sechs verschiedene Torschützen
Salzburg brachte dank Treffern von sechs verschiedenen Schützen den Sieg in Bozen ins Trockene. Die Gastgeber hatten schon 3:1 geführt, doch nach dem Ausgleich drehten Komarek und Aquino (45.) innerhalb von 2:43 Minuten das Match. Die Bozener kämpften, mussten aber dennoch als Verlierer vom Eis.

Der Dornbirner EC holte dank des 3:2 nach Verlängerung gegen Znojmo die ersten Punkte. Matchwinner war Christopher D'Alvise mit einem "Triple Pack". Mit dem zweiten Treffer 1:45 Minuten vor dem Ende rettete er sein Team in die Verlängerung, dort sorgte der Kanadier nach 3:47 Minuten wenige Tage vor seinem 30. Geburtstag für die Entscheidung. Am Dienstag gastiert Dornbirn in Salzburg.

KAC furios
Mit fünf Treffern im Mitteldrittel bereitete der KAC den Weg zum höchsten Saisonsieg. Den Gastgebern gelang der Ehrentreffer erst im Schlussabschnitt zum 1:7, sie haben als Schlusslicht schon fünf Punkte Rückstand auf einen Viertelfinal-Platz, um den sich der KAC derzeit mit Fehervar matcht. Die Ungarn sind nach dem 4:0 in Ljubljana dank der besseren Tordifferenz vor den Klagenfurtern Zweite.

Innsbruck musste sich wenige Tage nach dem Auftakterfolg dem VSV geschlagen geben. Im Schlussabschnitt drängten die "Haie" zwar, effektiver waren aber die Gäste, die dank Hunter (42.) und Santorelli (47.) noch einen deutlichen Erfolg feierten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele