Deutscher Meister

Josefine Huber wechselt zum Thüringer HC

Sport
11.04.2017 16:41

Mit dem Wechsel von Josefine Huber zum Thüringer HC spielen beim deutschen Handball-Frauenmeister künftig wieder drei Österreicherinnen. Thüringen-Trainer und ÖHB-Teamchef Herbert Müller lotste die 21-Jährige vom Bundesligakonkurrenten HSG Blomberg-Lippe zu seinem Klub.

Huber unterschrieb einen Zweijahresvertrag und wird Teamkollegin von Katrin Engel und Beate Scheffknecht. Im vergangenen Sommer hatte ihre Nationalteam-Mitspielerin Sonja Frey den Verein in Richtung Frankreich verlassen.

"Sie hat Biss, gibt im Training immer alles"
Huber überzeugte Coach Müller mit ihrer Leistung in den beiden Testspielen gegen Tschechien. "Ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich als ÖHB-Trainer auch österreichische Talente fördern möchte. Fine hat sich sehr gut entwickelt und im Nationalteam bei den Testspielen gegen Tschechien eine gute Leistung gezeigt. Da hat sie mich überzeugt. Mit ihren 21 Jahren können wir sie in ihrer weiteren Entwicklung sehr gut unterstützen und mit ihr arbeiten. Sie hat Biss, gibt im Training immer alles ", betont der Thüringen-Trainer und ÖHB-Teamchef.

Die Tirolerin startete ihre sportliche Karriere bei Handball Tirol im Paulinum Schwaz. Später war sie bis 2015 beim Serienmeister Hypo Niederösterreich unter Vertrag, ehe sie zur HSG Blomberg-Lippe wechselte.

"Ich wusste, dass der THC auf der Suche nach einer Kreisspielerin war, hätte aber nicht gedacht, dass sie eine junge Spielerin nehmen. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, ich weiß aber auch was mich dort erwartet, schließlich sprechen wir hier vom deutschen Meister", so die 21-Jährige.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele